In der Anime Serie "Hellsing" spielt der Vampir Alucard (Dracula rückwärts gelesen) die Hauptrolle. Alucard vernichtet im Auftrag der Hellsing Organisation künstlich geschaffene Vampire, Gouls und andere Freaks. Dabei spielt es für Alucard überhaupt keine Rolle, dass es selber ein Vampir ist, denn er ist der einzige echte Vampir, sprich Graf Dracula oder Vlad der Pfähler. So sind alle anderen Kreaturen in seinen Augen unwürdig und haben seiner Meinung nach nicht das Recht auf Erden zu wandeln. So beschützt er im Namen der Hellsing Organisation die Menschen vor diesen Kreaturen. Der Name Hellsing steht hierbei für: "Her loyal English Legion of Legitimate Super Natural and Immortal Night Guards.", was ungefähr übersetzt heißt: "Ihre loyale, englische Legion des gesetzmäßigen, natürlichen und unsterblichen Nachtschutzes." (ich hoffe das ist richtig, mein Englisch ist nicht so gut). Alucard steht unter der Führung von Lady Integra Wingates Hellsing, deren Vater Alucard schon gedient hat. Mit von der Partie ist auch Celes Victoria, die kleine Polizistin. Celes hat in Order 1 mehrere unangenehme Erfahrungen mit Untoten sammeln müssen, bis sie schließlich in die Hände eines Vampirs geriet. Dieser Vampir hetzte eine ganze Goul Armee gegen Alucard um ihn töten zu lassen. Aber Alucard ist unsterblich, dank der Hellsing Organisation durch keine Waffe zu töten. Er regeneriert sich einfach wieder. Da der Vampir Celes als Schutzschild vor sich hält, überläst Alucard ihr die Wahl, bevor er durch einen Schuss durch sie hindurch den feindlichen Vampir vernichtet. Celes kann zwischen dem endgültigen Tod wählen oder dem ewigen Leben eines Vampirs. Sie entscheidet sich für das Vampirdasein und wird, nach der Vernichtung des feindlichen Vampirs, von Alucard gebissen. Somit gehört Celes Victoria von nun an auch zur Hellsing Organisation.

Im weiteren Verlauf wird Celes dann ausgebildet und bekommt ebenfalls ihre ganz speziellen Waffen. Man erlebt wie sie sich mit ihrem neuen Leben schwer tut, vor allen Dingen das Blut trinken kostet sie Überwindung. Auch lernen wir die Hellsing Organisation besser kennen und erfahren die wahren Hintergründe, wie es dazu kam, das Alucard der Organisation dient.

An starken Feinden mangel es nicht, wie z.B. Alexander Anderson oder beim Finalen Ende der Serie Incognito.


Suche
Black Blood Brothers
Blood+
Hellsing
Legend of DUO
Trinity Blood
Vampire Hunter D
Vampire Knight/Guilty
Vampires & Demons
Online
Counter
ACP

W-P ® V2.49.1